Klanghandel

wolfgang ott

WOLFGANG OTT • KLANGHANDEL
der klang macht den ton

Wolfgang Ott ist ursprünglich Chemiker, entdeckte jedoch schon sehr bald seine Liebe für das Trommelhandwerk. Anfänglich verband Wolfgang Ott einen Urlaub in Ghana mit seiner Geschäftsidee: Trommeln zu importieren und in Österreich auf hohem Niveau an die hiesigen Kundenwünsche anzupassen. Die oberste Devise lautete und lautet: Trommeln mit hervorragenden Klangeigenschaften und qualitativ hochwertiger Verarbeitung zu einem fairen Preis anzubieten.
Mittlerweile importiert Wolfgang Ott Trommeln und auch Effektinstrumente sowie Musikspielzeug aus vielen Teilen der Welt, darunter Afrika, Asien und Indonesien. Er vertreibt die Instrumente und das Spielzeug nicht nur in Läden und verkauft vor Ort in seiner Werkstatt, er stellt im Besonderen Effektinstrumente und Musikspielzeug auch in Kindergärten, Schulen und andern sozialen Einrichtungen vor. Hier können kleine und große Interessierte jedes Instrument mit all seinen innewohnenden Möglichkeiten begreifen.
Wolfgang Ott führt jede nur erdenkliche Arbeit an Trommeln durch: Felltausch, Änderungen am Trommelkörper wie z.B. Vergrößerung des Resonanzraumes,Verklebungen von Sprüngen, Absplitterungen sowie das Füllen von Astlöchern. Gern bespannt er die „Trommel der Wahl“ mit Spezialfellen, z.B. vom Pferd, Hirsch, Kalb oder afrikanischen Ziegen aus Mali.

ImpressumKontakt